
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
IT Sicherheit – Wie Hacker vorgehen und Sie Ihr Unternehmen schützen
12. Januar – 10:00 bis 11:00

In den letzten Monaten und Jahren häufen sich Fälle von Cyberangriffen – nicht nur gegenüber Konzernen, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen werden immer häufiger Opfer von Internetkriminalität. Gemeinsam mit der IHK Südthüringen veranstalten wir im Januar eine zweiteilige Veranstaltungsreihe zum Thema Cyber Security.
Im zweiten Teil unserer Online-Seminar-Reihe am 12. Januar 2022 zeigt Ihnen Mario Jandeck, Geschäftsführer der Enginsight GmbH, wie schnell Sie Opfer eines Angriffs werden können und was sie dagegen tun können.
Das erwartet sie:
- Wie funktioniert ein Phishing-Angriff und wann ist er erfolgreich? Wir zeigen es Ihnen anhand eines praktischen Beispiels live
- Wie erkennen Sie, ob die aktuelle Sicherheitslage Ihres Unternehmens ausreichend ist?
- Welche technischen Maßnahmen können Sie ergreifen, um sich zu verteidigen?
Neben Impulsen erhalten Sie ebenfalls die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Tipps für Ihr Unternehmen zu erhalten.
Nutzen Sie Ihre Gelegenheit und starten Sie sicher ins Jahr 2022.
Melden Sie sich gern online an, den Link zum Onlineseminar senden wir Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zu.
Die Anmeldung ist bis Freitag, 7.1.22 13 Uhr möglich.