IBYKUS AG für Informationstechnologie

Seit ihren Anfängen im Jahr 1990 ist die IBYKUS AG für Informationstechnologie auf ganzheitliche IT-Dienstleistungen spezialisiert.

Am Hauptsitz in Erfurt und an den übrigen Standorten in Mitteldeutschland arbeiten mehr als 250 hoch qualifizierte Mitarbeiter an erstklassigen IT-Lösungen für Unternehmen und Behörden aus Deutschland und weiteren Ländern weltweit.

Mit seinen Geschäftsbereichen Systeme, Software und Services bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Die IBYKUS AG bedient eine Vielzahl an unterschiedlichen Branchen.

Die starke Kompetenz in der Software-Entwicklung macht IBYKUS zu einem zuverlässigen Partner für hochkomplexe und kundenindividuelle IT-Projekte. Die notwendige Flexibilität bei der Ausgestaltung der Lösungen erreicht der Dienstleister durch den Einsatz seines eigenen Entwicklungswerkzeugs IBYKUS AP/® und mit Hilfe von weiteren markterprobten Technologien sowie Standard-Software führender Anbieter.

Als langjähriger Partner namhafter Hersteller der Informationstechnik unterstützt IBYKUS seine Kunden darüber hinaus bei Auswahl, Planung, Installation und Einrichtung von hoch performanten IT-Systemen. Das Unternehmen betreibt eigene Rechenzentren und rundet durch professionelle Schulungs-, Support- und Consulting-Leistungen sein Portfolio im Service-Bereich ab.

PAARI Group

Die PAARI® Group ist Ihr Spezialist für branchenspezifi sche und integrative Software- und Hardwarelösungen im Bereich Waagen, Werkslogistik und Automatisierung.

Unter dem Dach der PAARI® Group vereinen sich die zwei deutschen Schwesterunternehmen PAARI® Waagen- und Anlagenbau GmbH & Co. KG und PAARI Systemhaus GmbH sowie die polnische PAARI® Wagi i Urządzenia Przemysłowe Sp. z o.o. Sie decken entsprechend ihrer Kerngeschäftsbereiche unterschiedliche Disziplinen in der Werkslogistik bzw. dem Yard-Management, in der Wiegetechnik und der Automatisierungstechnik ab. Die Bandbreite unserer Leistungen reicht von der Entwicklung prozessoptimierender ERP-Software, über komplexe Lösungen für die Werkslogistik und die Automatisierung von Wägeprozessen bis hin zum Bau von Fahrzeugwaagen und Wiegenanlagen.

Sie suchen einen Experten für einen dieser Bereiche, der Sie fachmännisch berät, Ihnen einen umfangreichen Support bietet und Sie in Sachen Projektplanung und Realisierung  unterstützt? Dann ist PAARI® mit seinen auf anspruchsvolle Produktionsbedingungen ausgerichteten Self-Check-InTerminals, seiner Softwaresuite titan und den Dosier- und Wägesystemen die richtige Adresse. Sprechen Sie uns an – wir liefern Ihnen verlässliche Standardgeräte und Komplettsysteme oder fertigen eine auf Sie abgestimmte Individuallösung nach höchstem technischem Standard an. Dabei begleiten wir Sie aktiv bei der Planung, Fertigung und Organisation Ihres Projektes.

Frank Steiner IT/Digitalisierung

Gemeinsam gestalten wir das „digitale Upgrade“ Ihres Unternehmens

Dazu tauchen wir tief in Ihre bestehenden Prozesse und Anforderungen im Unternehmen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen speziell auf Sie zugeschnittenen Fahrplan für die digitale Zukunft – stetige Weiterentwicklung inklusive. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie noch am Anfang Ihrer Digitalisierungsaktivitäten stehen oder bereits erste Schritte unternommen haben. Ich gehe auf Ihre individuelle Situation ein. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuelle Digitalisierung gestalten.

Erfolgreich in die Zukunft

Mein Ziel ist es, langfristig an Ihrer Seite den digitalen Wandel Ihres Unternehmens zu begleiten. Ich möchte mit Ihnen zukünftig die vielen digitalen Chancen ausloten und nutzen, um Ihr Unternehmen erfolgreich voranzutreiben.
Meine Beratungsleistungen

Mein Beratungsschwerpunkt liegt natürlich im Bereich der Digitalisierung. Dabei sind allerdings viele andere Abteilungen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens direkt betroffen. Deshalb biete ich weiterführende Beratungen in den Bereichen Finanzmanagement, Organisation, Personalentwicklung, Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung an.