Ab 2025 wird’s ernst: Alle Unternehmen müssen E-Rechnungen empfangen und digital verarbeiten können. Doch was bedeutet das für euer Unternehmen? Vielleicht habt ihr schon mal eine elektronische Rechnung erhalten oder den Begriff „XRechnung“ gehört und fragt euch, wie ihr die gesetzlichen Anforderungen umsetzen könnt. In diesem Seminar geben wir euch einen Überblick, was sich hinter Formaten wie XRechnung und ZUGFeRD verbirgt und wie ihr eure Buchhaltung damit schlanker und effizienter gestaltet. Wir zeigen euch nicht nur, was auf euch zukommt, sondern auch, welche Vorteile die Umstellung mit sich bringt.
Was erwartet euch?
- Grundlagen elektronischer Rechnungen mit Praxisbeispielen
- Die Änderungen ab 2025 im Überblick
- Rechtliche Anforderungen an E-Rechnungen
- Vorteile der digitalen Rechnungsabwicklung
- Tipps zur Integration von Online-Banking und Übergabe an den/die Steuerberater:in
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Dieses Seminar ist ideal für alle Unternehmen, die vor der Einführung der E-Rechnung stehen und ihren Buchhaltungsprozess zukunftssicher und papierarm gestalten wollen.
Dieses Webinar ist ein Angebot in Kooperation mit IN-Software. Bei Fragen kontaktiert gern unseren Referenten Armin Däuwel.