Ab dem 01.01.2025 müssen alle Unternehmen in Deutschland in der Lage sein, E-Rechnungen zu empfangen. Aber was bedeutet das konkret für euch als kleines Unternehmen? Was, wenn eure Software gar kein Modul für E-Rechnungen bietet?
Im Rahmen dieses Webinars klären wir genau das und geben euch praxistaugliche Tipps für eine kostengünstige Umsetzung. Gemeinsam mit Holger Bär, Berater für Innovation- und Technologie bei der Handwerkskammer für Oberfranken, zeigen wir euch, wie ihr die neuen Anforderungen ohne teure Anschaffungen erfüllen könnt.
Was erwartet euch?
- Grundlagen der E-Rechnung und ihre gesetzlichen Anforderungen ab 2025
- Unterschied zwischen XRechnung und ZUGFeRD: Was ihr darüber wissen müsst
- Tipps, falls eure Software kein E-Rechnungsmodul unterstützt
- Alternativen zur Umstellung eurer Branchensoftware
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Das Webinar richtet sich an kleine Unternehmen, Kleinstunternehmen oder Einzelunternehmer:in, die auf der Suche nach kostengünstigen Lösungen für den E-Rechnungsempfang sind.
Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Referenten Felix Köber.