Möchtet ihr euren internationalen Gästen ein unvergessliches Reiseerlebnis bieten oder mit ausländischen Mitarbeiter:innen effektiver kommunizieren, aber Sprachbarrieren stellen eine Herausforderung dar? In unserem Webinar "Digitale Tools zur Sprachüberwindung: Mit internationalen Gästen kommunizieren" zeigen wir euch, wie digitale Sprachtools helfen können, diese Barrieren zu überwinden und die Kommunikation zu erleichtern. Unser Referent ist Martin Fennemann von Fennemann-Freelance.
Was erwartet euch?
- Kommunikationskontaktpunkte: Identifikation von Situationen mit Übersetzungsbedarf.
- Digitale Sprachtools: Vorstellung effektiver Tools für die Überwindung sprachlicher Barrieren.
- Praktische Tipps: Wie setzt man digitale Übersetzer, Sprachassistenten und Chatbots erfolgreich ein?
- Zukunft der KI in der Kommunikation: Ein Ausblick auf die Weiterentwicklung digitaler Sprachtools.
An wen richtet sich das Webinar?
Dieses Webinar ist ideal für kleine und mittlere Tourismusunternehmen, die ihre internationale Kommunikation verbessern möchten, ohne dabei auf umfangreiches Vorwissen in digitalen Sprachtools angewiesen zu sein.
Die Anmeldung ist über unseren Partner, das Mittelstand-Digital Zentrum Tourimus, hier möglich.
Dieses kostenfreie Webinar ist ein Angebot aus unserer Reihe: "Von Klicks und KI: Der digitale Kompass für den Tourismus".
Sie ist genau das Richtige für alle aus der Thüringer Tourismus- und Gastrobranche, die ihre Kenntnisse in den Bereichen digitale Technologien, Online-Marketing und Kundenkommunikation vertiefen wollen. Wir packen zusammen die Toolbox für die Zukunft – vollgepackt mit allem, was man braucht, um in der digitalen Welt nicht nur zu überleben, sondern durchzustarten. Die Webinarreihe ist ein gemeinsames Angebot von ThEx Wirtschaft 4.0, der Thüringer Tourismus GmbH, der Thüringer Industrie- und Handelskammern, der Digitalagentur Thüringen, dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel und des Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus.
Dies sind alle Themen im Überblick:
- 02.04.2024 | 09:00-10:00 Uhr: Von Sternen zu Stammgästen: Durch Bewertung zur Kundenbindung
- 08.04.2024 | 09:00-10:00 Uhr: KI am Gast: Zukunftstechnologien für Service und Komfort
- 15.04.2024 | 09:00-10:00 Uhr: Grundlagen für die eigene Website in der Tourismusbranche
- 29.04.2024 | 13:00-14:00 Uhr: Chatbots im Tourismus: Sicherheitsrisiken und Gegenmaßnahmen
- 16.05.2024 | 10:00-11:00 Uhr: Digitale Tools zur Sprachüberwindung: Mit internationalen Gästen kommunizieren
- 23.05.2024 | 09:00-10:00 Uhr: Google Unternehmensprofile: Sichtbar auf den ersten Klick
- 29.05.2024 | 09:00-10:00 Uhr: Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media
- 18.06.2024 | 09:00-10:00 Uhr: Sensible Kundendaten: Datenschutz in der Tourismusbranche